ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DEN JUNGWINZER

Steffen Grünewald


Mit dem Rebstock aufgewachsen

Die Weinbautradition der Familie

reicht bis Anfang des 20. Jahrhunderts

und hält bis heute an. 


Aufgewachsen im Familienbetrieb von Vater Bernhard Grünewald, in dem knapp 15 Hektar Weinbaufläche bewirtschaftet werden und somit auch die Grundsteine der Weinqualität für die Weinlinie gelegt werden.

 

 

2014 - 2017

Ausbildung zum Winzer

im Weingut Robert Weil Kiedrich

 

2017 - 2018

Berufserfahrung im Weingut Bernhard Grünewald im Bereich Kellerwirtschaft + Vertrieb und dem Weingut Adelseck im Bereich Weinbau.

 

2018 - 2019

Einjährige Fachschule zum Staatlich geprüften Wirtschafter für Weinbau und Önologie.

 

2019 - 2020

Einjährige Fachschule zum Staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Önologie.

 

 

 

 The best Wines

are the ones we drink

with Friends!

 

Weine in kleinen Auflagen,

mit viel liebe zum Detail produziert,

das steckt hinter

"Wine by Steffen Grünewald".

 

Ideenreichtum und sehr gute Freunde die einen in jeder Situation unterstützen, ermöglichen alles!

 

Machst du nicht mehr beim Weingut mit?
Doch natürlich! Doch als zusätzlichen Vertriebsweg möchte ich mir noch etwas ganz eigenes aufbauen!